Link verschicken   Drucken
 

INNISEK Schuljahr 2018/2019 (25.11.2018)

Im Rahmen von INISEK führte die Klasse 7a der Schule „Am Schloßpark“ Schwedt das traditionelle Praxislernen durch. Betreut wird dieses Projekt auch in diesem Jahr von Frau Gärtner vom Uckermärkischen Bildungsverein Schwedt.

Die Schüler konnten 3 verschiedenen Berufsfeldern wählen, z.B. Garten- und Landschaftsbau im Jugend- Landhof Crussow, Holz- und Metallbearbeitung, Hauswirtschaft und Bau beim UBV in Schwedt.

Nach der Aufteilung der Schüler auf die Arbeitsbereiche und der Belehrung durch die Lehrmeister begann das Praxislernen. Begonnen wurde mit einem theoretischen Teil. Mit gut vorbereiteten Arbeitsmaterialien war dieser Teil bald geschafft.

Im Jugend- Landhof Crussow wurden die Kaninchen ausgemistet. Danach startete der Bau von Insektenhotels, die Dennis, Michelle, Vanessa und Anna Lena zum Abschluss stolz mit nach Hause nehmen durften.

In der Holzwerkstatt bauten Niklas, Felix und Patrick Kerzenhalter zum Advent.

Milena, Joanna und Gina fertigten in der Metallwerkstatt einen Würfel aus Eisen als Briefbeschwerer an.

Salene, Vanessa, Felix, Michelle und Niklas gaben sich viel Mühe beim Mauern einer Wand.

Nach einer Auswertung in allen Bereichen zeigten die Schüler der Klasse7a stolz Frau Gärtner und Herrn Kurze, ihrem Klassenlehrer, die fertigen Arbeiten.

[alle Fotoalben anzeigen]