Waldprojekt Klasse 7 - 10 (12. 09. 2021)

Waldprojekt 8.9.2021

Am 8. September war es endlich soweit. Die Schüler der Klassen 7 - 10 sind bei schönstem Wetter in den Stadtteil "Am Waldrand" gewandert, um dort das schon traditionelle Waldprojekt zu erleben.

Erwartet wurden wir schon von den Sozialarbeitern des EJF, die uns auch diesmal tatkräftig unterstützten.

Aufgeteilt in kleine Teams machten sich die Schüler auf dem Weg mit Karte und Laufzettel an ihren Ausgangspunkt. Dann begann der Rundkurs. An 8 Stationen bewiesen die Schüler Mut, Geschicklichkeit, Kraft und vor allem Teamgeist. Alle Teams hielten zusammen und unterstützten sich gegenseitig, um so gut, wie es möglich war, abzuschneiden. 

Am Ende konnten sich sogar noch alle ein leckeres Eis schmecken lassen. 

Der Tag war wieder ein toller Höhepunkt. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]